Die freie Trauung. Oder: Damit EUER Tag unvergesslich wird!

Es gibt Momente im Leben, die sind besonders. So wie der Moment, in dem zwei Menschen, die sich lieben, JA zueinander sagen. Zu heiraten heisst, dieses vielleicht bedeutungsvollste Versprechen, in einen unvergesslichen Moment zu hüllen.

Was ich an der freien Trauung so liebe ist, dass sie den Raum öffnet für eure Einzigartigkeit als Paar, für eure Geschichte, eure Liebe und all das, was euch als Menschen ausmacht. Aber auch für eure ganz individuellen Vorstellungen von eurer perfekten Hochzeit. Denn auch wenn das „JA“ augenscheinlich immer das Gleiche ist, so besitzt es doch für jedes Paar eine ganz eigene Bedeutung. Diese einzufangen, das ist, was eine freie Trauung so perfekt für diesen einen besonderen Moment und gleichsam zu einer wundervollen Möglichkeit macht, Türöffner zur Hochzeit eurer Träume zu sein!

Zum Einstieg

Der Tag der Hochzeit ist im Empfinden vieler der schönste Tag im Leben zweier Menschen, die sich lieben. Natürlich geht es dabei um mehr als nur die Trauzeremonie, aber letztlich ist sie das Herzstück! Und damit das, was diesen ohnehin besonderen Tag einzigartig macht.

Eine freie Trauung schafft genau diese Einzigartigkeit! Sie stellt euch, eure Geschichte und das, was euch verbindet in den Mittelpunkt: Eure Liebe! Und genau dadurch hebt sie sich, sowohl von der standesamtlichen Trauung als auch von der christlichen Zeremonie ab!

Dabei steht sie allen Paaren offen, völlig unabhängig von Religionszugehörigkeit oder einer bestimmten Weltanschauung.

Und genauso offen kann sie gestaltet werden. Nichts ist vorbestimmt! Romantisch, verrückt, spirituell, leidenschaftlich, bunt, kreativ, unkonventionell. Perfekt! Lasst euren großen Tag einfach so sein, wie ihr selbst! Traut euch und gemeinsam bekommen wir das hin!

Warum nicht einmal alles ganz anders machen. Das war das inoffizielle Motto der freien Trauung von Franziska und Alexander durch freie Rednerin Mandy Müller-Grieß. Immer mehr Paare wünschen sich die etwas andere, ganz individuelle Hochzeit als Alternative zur kirchlichen Trauung. Außergewöhnlich, kreativ und individuell wie das Paar selbst.

Mein Angebot

Zu einer einzigartigen Trauzeremonie braucht es mehr als nur eine passable Rede!

Ich möchte mit eurer Zeremonie etwas für euch schaffen, das bleibt. Eine freie Trauung, in der ihr euch wiederfindet und die eine Bedeutung für euch hat. Nichts von der Stange, sondern maßgeschneidert für euch!

Damit das gelingt brauche ich Zeit. Vor allem mit euch! In der Vorbereitung plane ich deswegen mindestens drei Gespräche mit euch ein. Zum Kennenlernen und euch erleben. Zum Fragen stellen, Geschichten lauschen, Ideen entwickeln und Wünsche sammeln. Um nur einige der Zutaten zu nennen, die ich für die Entwicklung eurer Zeremonie inklusive eurer Traurede benötige.

Abseits dieser Gespräche stehe ich euch natürlich in der Vorbereitungsphase jederzeit auch telefonisch oder per E-Mail für Fragen und Detailabstimmungen zur Verfügung.

Ihr wünscht euch Trauzeugen oder möchtet die Zeremonie gern durch einen Live-Künstler ausgestalten? Ich kümmere mich im persönlichen Kontakt darum, sie harmonisch in die Zeremonie einzubinden und perfekt in Szene zu setzen.

Gern unterstütze ich euch bei Bedarf auch bei der Vermittlung von Dienstleistern, die euch am Tag der Trauung den Rücken frei halten und für euch bleibende Erinnerungen schaffen. Sprecht mich einfach an!

Schreibt mir!